Im Landkreis Schwandorf wurde ein 63-jähriger Fußgänger von einem Mann mit einem noch unbekannten Gegenstand bedroht. Er erbeutete in der Folge die Tasche des 63-Jährigen und flüchtete anschließend Richtung Bahnhof. Die Polizei bittet Zeugen um Hinweise.
Am Mittwochmorgen, den 02. November, bedrohte ein bislang Unbekannter einen Passanten in der Postgartenstraße in Schwandorf und erbeutete dessen Tasche. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die Beobachtungen zur Tat gemacht haben.
Polizei geht von möglicher Bewaffnung aus
Gegen 05.30 Uhr befand sich ein 63-Jähriger zu Fuß in der Postgartenstraße. Ein bislang Unbekannter trat von hinten an ihn heran und drückte ihm einen noch unbekannten Gegenstand in den Rücken. Der 63-Jährige ging von einer möglichen Bewaffnung aus. Durch den Täter wurde die Herausgabe der mitgeführten Tasche und Bargeld gefordert. Der 63-Jährige gab die Gegenstände im Gesamtwert von mehreren hundert Euro heraus. Anschließend flüchtete der bislang Unbekannte zu Fuß in Richtung Bahnhof.
Zeugen gesucht
Der Täter wird auf 30 bis 35 Jahre sowie circa 1,80 Meter geschätzt. Außerdem soll er kräftig gebaut und dunkel gekleidet gewesen sein. Die Kriminalpolizei Amberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 09621/890-0 zu melden. Hat jemand in diesem Zusammenhang Verdächtiges beobachtet? Wem ist eine möglicherweise laufende Person mit Tasche in der Nähe aufgefallen?
Kriminalpolizeiinspektion Amberg / RNRed