Die Stadtverwaltung in Regensburg wird demnächst wieder Christbäume im ganzen Stadtgebiet aufstellen. Einer davon wird am Arnulfsplatz stehen. Aus diesem Grund kann bereits am November der Fahrradabstellplatz nicht mehr benutzt werden. Fahrräder, die dennoch dort abgestellt werden, werden aus Sicherheitsgründen entfernt.
Auch in diesem Jahr wird die Stadtverwaltung in der Vorweihnachtszeit Christbäume im Stadtgebiet Regensburg aufstellen. Aus diesem Grund kann der Fahrradabstellplatz am Arnulfsplatz in der Zeit vom 21. November bis zum 11. Januar nicht genutzt werden.
Fahrräder im Fundbüro der Stadt deponiert
Es wurden am Arnulfsplatz Hinweisschilder angebracht, die darüber informieren, dass ein Abstellen von Fahrrädern dort ab Montag, den 21. November, nicht mehr möglich ist. Fahrräder, die bis Montagmorgen, um 08.00 Uhr, nicht abgeholt oder weggestellt wurden, müssen aus Sicherheitsgründen entfernt werden.
Die eingesammelten Räder werden beim Fundbüro der Stadt Regensburg im Fahrradlager deponiert und können jeweils mittwochs, von 14.00 bis 16.00 Uhr, dort abgeholt werden.
Die Adresse lautet: Hofer Straße 24, Gewerbegebiet Haslbach, 93057 Regensburg.
Das Fahrradlager ist erreichbar mit der Buslinie 77, Haltestelle Kronacher Straße.
Stadt Regensburg / RNRed