Ein bisher unbekannter Mann nahm am Wochenende exhibitionistische Handlungen an sich selbst vor und belästigte so eine Frau, die auf der Steinernen Brücke unterwegs war. Die Polizei sucht nach Zeugen. Eine Täterbeschreibung finden Sie im Artikel.
Am Sonntagmorgen bemerkte eine junge Frau, die auf der Steinernen Brücke in Richtung Stadtamhof unterwegs war, gegen 03.00 Uhr, dass sie verfolgt wird. Als sie sich umdrehte, sah sie einen Mann, der an seinem entblößten Geschlechtsteil manipulierte.
Zeugen dringend gesucht
Die Frau setzte ihren Weg laut Polizei unbeeindruckt fort, der Mann blieb jedoch hinter ihr. Als sie sich nochmals umdrehte, konnte sie wiederum die gleichen Wahrnehmungen machen wie zuvor. In Stadtamhof gelang es ihr nach Angaben der Polizei, sich zu verstecken, woraufhin der Täter über die Steinerne Brücke zurück Richtung Innenstadt lief.
Hinweise auf den Mann, der aufgrund der Nacht und dem schnellen Ablauf der Ereignisse nur vage als dunkelhäutig mit schwarzen Haaren bei 1,90 m Größe beschrieben werden kann, nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Nord unter Rufnummer 0941 / 56 22 21 entgegen.
Polizeiinspektion Regensburg Nord / RNRed