Am Wochenanfang kam es im Regensburger Stadtgebiet zu zwei Eindrüchen. Ein Büro und eine Werkstatt wurden Opfer von bisher unbekannten Tätern. Ein Zusammenhang zwischen den zwei Verbrechen wird bisher nicht vermutet. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.
In der Nach auf Dienstag, den 08. November, respektive am Dienstagabend wurde im Regensburger Westen in eine Werkstatt und ein Büro eingebrochen. Im Fall des Büros macht die Polizei bisher keine Angaben über mögliches Diebesgut. Aus der Werkstatt hingegen wurden nach Angaben der Beamten eine große Zahl von hochwertigen Werkzeugen gestohlen. Die Kriminalpolizei sucht in beiden Fällen dringend nach Zeugen.
Einbruch in das Büro – Spuren gesichert
Gegen 21.00 Uhr des gestrigen Dienstags bemerkte ein Mitarbeiter einen Schaden an der Zugangstüre zur Firma an der Brunnstube. Gegen 18.30 Uhr war diese nach Angaben der Polizei noch unbeschädigt. Der Mitarbeiter verständigte daraufhin die Polizei. Diese stellte vor Ort fest, dass sich ein bislang Unbekannter so Zutritt in das Gebäude verschafft hat. Ob tatsächlich etwas entwendet wurde, ist Teil der laufenden Ermittlungen.
Die Kriminalpolizei Regensburg konnte vor Ort Spuren sichern. Sie bittet Zeugen, die im genannten Bereich Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0941 / 506 - 28 88 zu melden.
Hochwertiges Werkzeug aus Schreinerei entwendet
In der Nacht auf Dienstag, den 08. November, wurde im Westen von Regensburg in die Werkstatt einer Schreinerei eingebrochen. Bereits in den frühen Morgenstunden bemerkte ein Firmenangehöriger laut Polizei beim Betreten der Werkstatt in der Udetstraße, dass die Holzzugangstüre massive Beschädigungen aufwies. In den Innenräumen fiel den Beamten auf, dass die Örtlichkeit durchwühlt worden war. Die eintreffenden Kräfte der Kriminalpolizei sicherten die Spuren vor Ort. Hierbei teilte der Firmeninhaber mit, dass zahlreiche hochwertige Werkzeuge fehlten. Der genaue Beuteschaden ist derzeit noch nicht abzusehen, wird aber auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Auch hier nimmt die die Kriminalpolizei Regensburg Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0941 /506 – 28 88 entgegen.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed