Am Donnerstagabend wurde in Neutraubling ein bisher unbekannter Mann beim queren einer Kreuzung von einem Auto erfasst. Nach Angaben der Polizei stand die Fußgängerampel zu diesem Zeitpunkt auf Rot. Da der Mann sich entfernte, ohne Angaben zu seiner Person zu machen, sucht die Polizei nun nach Zeugen. Am beteiligten Pkw entstand ein Schaden von rund 2000 Euro.
Der Mann überquerte am Abend des 10. November gegen 19.50 in Neutraubling an der Regensburger Straße Ecke Walhallastraße die Fahrbahn. Nach Informationen der Polizei zeigte die Fußgängerampel für ihn zu diesem Zeitpunkt Rotlicht. Ein Pkw-Fahrer, der in die Regensburger Straße einbog, erfasste den Passanten mit der Front seines Fahrzeuges. Der Passant entfernte sich anschließend unerkannt.
2000 Euro Schaden
Laut Polizei rappelte sich der Fußgänger hoch und entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle in Richtung Barbing. Ob er sich bei dem Aufprall verletzte, ist bislang nicht bekannt. An der Motorhaube des Pkw entstand durch den Anstoß ein Sachschaden, welcher sich auf circa 2000 Euro beziffern lässt.
Personenbeschreibung des Passanten
Der unbekannte Fußgänger wurde wie folgt beschrieben: 180 cm groß, 35 Jahre alt, Stiftenkopf, bekleidet mit einem dunklen Pullover und dunkelfarbiger Hose. Verkehrsteilnehmer die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang oder zur Identität des Fußgängers machen können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter Rufnummer 09401 / 93 02 0 in Verbindung zu setzten.
Polizeiinspektion Neutraubling / RNRed