In Mintraching im Landkreis Regensburg wurde eine 23-jährige Landkreisbewohnerin durch ihr Navi fehlgeleitet. Dieses hatte das Ende der Straße nicht erkannt. In der Folge kippte ihr Kleintransporter um und die Frau wurde im Fahrzeug eingeschlossen.
Am Samstagabend, den 12. November, war eine 23-jährige Frau mit ihrem Kleintransporter im Landkreis Regensburg unterwegs. Sie befuhr die Verbindungsstraße von Alteglofsheim kommend in Richtung Moosham. An der Einmündung zur Langenerlinger Straße in Moosham gab das Navigationssystem der jungen Frau offenbar fälschlicherweise an, dass die besagte Straße weiter in gerader Richtung befahren werden könne.
Ursache für Fehlfunktion unbekannt
Hierdurch fehlgeleitet erkannte die Fahrzeuglenkerin das tatsächliche Ende der Straße zu spät und fuhr auf eine dortige Leitplanke auf, wodurch der Kleintransporter auf die Seite kippte und die Fahrerin im Fahrzeug eingeschlossen wurde. Die Ursache für die Fehlleitung des Navis ist bisher unbekannt.
Ersthelfer alarmieren Feuerwehr und Rettungskräfte
Nachdem hinzukommende Ersthelfer die Frau schnell und unverletzt aus dem Fahrzeug befreien konnten, war eine technische Rettung durch das alarmierte Großaufgebot der Feuerwehren sowie des Rettungsdienstes nicht von Nöten. Die Arbeiten der alarmierten Feuerwehren aus Moosham, Sengkofen, Mintraching, Alteglofsheim und Langenerling beschränkten sich daher auf die Sicherung des umgestürzten Fahrzeugs sowie die Verkehrslenkung.
Polizeiinspektion Neutraubling / RNRed