Die Kriminalpolizei Regensburg konnte die Diebstähle mehrerer Pkws innerhalb mehrerer Wochen im Raum Cham beziehungsweise Regen klären. Ein Mann befindet sich momentan in Haft und wird verdächtigt, neben den Fahrzeugen auch Kennzeichen und Bargeld gestohlen zu haben.
Ein 48-Jähriger steht im Verdacht über mehrere Wochen hinweg verschiedene Eigentumsdelikte in Ostbayern begangen zu haben. Der Mann wird bezichtigt, mehrere Fahrzeuge samt ihrer Schlüssel, Kennzeichen, Bargeld sowie mehrere Fahrräder und E-Bikes gestohlen zu haben. Aktuell befindet er sich in Haft.
Ermittlungen führen zu Aufklärung mehrerer Delikte
Durch umfangreiche Ermittlungen konnte die Kriminalpolizei Regensburg insgesamt zwölf Fälle zusammenführen. Dem Verdächtigen werden neben den Kfz-Diebstählen zudem Pkw-Aufbrüche in Lam und Arnbruck, bei denen er Bargeld erbeutete, sowie der Diebstahl hochwertiger Fahrräder und E-Bikes vorgeworfen. Der Wert der gesamten Beute liegt im fünfstelligen Eurobereich.
Vier verschiedene Pkws gestohlen
Ihm werden der Diebstahl eines Audi A6 in Schorndorf, eines VW Busses in Bad Kötzting, einer Mercedes B-Klasse in Böbrach sowie eines BMW X1 in Prackenbach vorgeworfen. Bei den Taten verwendete er die zuvor entwendeten Originalschlüssel. Der 48-Jährige steht außerdem im Verdacht gestohlene Kennzeichen an den Fahrzeugen verwendet zu haben.
Verdächtiger in Haft – mehrere Haftbefehle lagen vor
Der Beschuldigte konnte nach intensiven Fahndungsmaßnahmen in Amberg festgenommen werden. Er saß hierbei am Steuer eines entwendeten Autos. Bei der Festnahme wurde festgestellt, dass gegen den Mann bereits in anderer Sache ein Haftbefehl vorlag. Er wurde deshalb in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Polizeiinspektion Oberpfalz/RNRed