Neben der Kooperation als neue Sponsoringpartner der Black Hawks Passau präsentieren die beiden Familienunternehmen Penninger und Bayernwald gemeinsam ein neues Produkt: Den „GlühSchuss“ in limitierter Edition. Bayernwald feiert zudem nächstes Jahr 100-jähriges Firmenjubiläum.
Gleich zwei Kooperationen zwischen den beiden Familienunternehmen Penninger und Bayernwald aus dem Bayerischen Wald werden vorgestellt: Nicht nur agieren die zwei Unternehmen nun als Sponsoringpartner der Black Hawk Passau, sondern bringen gemeinsam den GlühSchuss auf den Markt. Dahinter steckt eine Kombination zweier Bestseller-Produkte aus dem Sortiment der Familienunternehmen.
Hitzkopf trifft auf Penninger Blutwurz
Beide sind legendär: Hitzkopf, der beliebte Frucht-Glühwein, und Penninger Blutwurz, ein Star unter den Kräuterlikören. Genau wie Bayernwald ist Penninger ein Familienunternehmen aus dem Bayerischen Wald.
Daraus entstanden ist GlühSchuss, die limitierte Edition #99. Dieser Glühwein verbindet den Traditionsklassiker Hitzkopf mit einem Schuss Penninger Blutwurz - ein ganz besonderes Genusserlebnis.
GlühSchuss als erste Jubiläumsedition vor dem 100-Jährigen
Und was hat es mit der Edition #99 auf sich? Der GlühSchuss ist passenderweise in einem Schnapszahljahr entstanden, nämlich ein Jahr vor dem 100-jährigen Firmenjubiläum der Firma Bayernwald. GlühSchuss ist außerdem der Beginn einer Reihe zukünftiger Jubiläumseditionen.
Bayernwald und Penninger neue Sponsoren der Black Hawks
Zudem freut sich Bayernwald gemeinsam mit Penninger als neuer Sponsoringspartner das Team der Black Hawks Passau tatkräftig zu unterstützen. Als Fruchtprodukt- und Glühweinhersteller sieht sich die Hausbrennerei als Förderer und Partner des Sports.
Alte Hausbrennerei Penninger/RNRed