Ein Unbekannter hat ein Wettbüro in Regensburg überfallen. Die anwesende Angestellte wurde mit vorgehaltener Schusswaffe zur Öffnung der Kasse gezwungen. Die Kriminalpolizei fahndet intensiv nach dem Täter und bittet um Hinweise.
Am Dienstag, dem 15. November, überfiel ein bislang unbekannter Mann gegen 22.15 Uhr ein Wettbüro im Gewerbepark in Regensburg. Er zwang die anwesende Mitarbeiterin unter Vorhalt einer Schusswaffe, die Kasse zu öffnen und ihm einen mutmaßlich dreistelligen Betrag auszuhändigen. Anschließend floh er fußläufig. Verletzt wurde dabei nach aktuellem Stand niemand.
Täterbeschreibung
Der Unbekannte wurde als männliche Person mit schlanker Figur und einer Körpergröße von circa 175 - 180 cm beschrieben. Er trug eine blaue Kapuzenjacke, eine schwarze Hose und schwarze Schuhe. Er führte außerdem einen kleinen schwarzen Rucksack mit und zeigte eine schwarze Pistole vor.
Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen. Sie bittet die Bevölkerung ausdrücklich um Hinweise. Wer Hinweise zur Tat oder zum Täter geben kann, beziehungsweise am Dienstagabend oder in den Tagen zuvor verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Gewerbeparks bemerkt hat, wird darum gebeten, dies den Ermittlern unter der Rufnummer 0941/ 506 2888 mitzuteilen.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed