In Neutraubling wurde ein 28-jähriger Mann ertappt, als er gerade einen Staubsauger entwenden wollten. Als das Verkaufspersonal den Dieb aufhalten wollte, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Der Täter flüchtete daraufhin zu Fuß.
Am gestrigen Montag, den 21. November, wurde ein 28-Jähriger gegen 14.45 Uhr bei der Ausführung eines Diebstahls in einem Elektrofachgeschäft ertappt. Überwachungskameras hatten die Tag aufgezeichnet. Als das Verkaufspersonal einschritt, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung, woraufhin der Dieb flüchtete.
Staubsauger zurückgelassen und „Fersengeld“ gegeben
Als der Mann mit zwei hochwertigen Akku-Staubsauger unter den Armen das Geschäft verlassen wollte, wurde dieser vom Verkaufspersonal angehalten. Als er dies erkannte, entledigte er sich von einem Gerät und gab „Fersengeld“. Nachdem er eingeholt werden konnte, kam es zu einer Rangelei zwischen ihm und einer Kassenangestellten. Der Dieb musste auch die weitere Tatbeute zurücklassen und flüchtete zu Fuß.
Nach fußläufiger Verfolgung von Polizei festgenommen
Kurze Zeit später konnte er nach fußläufiger Verfolgung im nahegelegenen Harting von Unterstützungskräften der Bereitschaftspolizei Nürnberg gestellt und vorläufig festgenommen werden. Der Gesamtwert der entwendeten Akku-Staubsauger betrug knapp 1.200 Euro.
Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet
Die Kassenangestellte wurde bei dem Versuch den Mann festzuhalten leicht verletzt, ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines räuberischen Diebstahls gegen den 28-Jährigen wurde eingeleitet.
Polizeiinspektion Neutraubling / RNRed