Bereits vergangene Woche wurde eine Frau in Schwandorf von durch exhibitionistische Handlungen eines bisher unbekannten Mannes belästigt. Der Mann masturbierte in der Öffentlichkeit vor der geschockten Frau. Die Polizei sucht nun Passanten, die möglicherweise Angaben zum Täter machen können.
Am Freitag, den 18. November, ging eine ältere Dame gegen 14.50 Uhr auf dem Gehweg vom Friedhof Schwandorf zur Straße an der Schwefelquelle. Hier fuhr ein jüngerer Mann mit einem gänzlich unbekannten PKW winkend an ihr vorbei und suchte ihre Aufmerksamkeit. Anschließend nahm er im Sichtfeld der Frau explizit sexuelle Handlungen an sich selbst vor.
Zeugen dringend gesucht
Die Dame näherte sich dem stehengebliebenen Pkw dessen Beifahrertür geöffnet war. Als sie näher kam konnte sie erkennen, dass der junge Mann mit entblöstem Glied onanierend ihren Blickkontakt suchte. Laut Polizei erschrak die Geschädigte und wich zurück, worauf hin sich der unbekannte Tatverdächtige in bisher unbekannte Richtung entfernte. Zeugen, welche Angaben zu der Tat oder ähnlichen Taten machen können, werden gebeten sich mit der Polizei in Schwandorf unter der Rufnummer 09431 / 43 01 - 110 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Schwandorf / RNRed