Parken im Advent stellt die Regensburger Innenstadt jedes Jahr vor größere Herausforderungen. Die Stadt verweist dieses Jahr auf ein neues Park&Ride-Angebot, das die Parkplatzsituation für Einkäufer und Weihnachtsmarktbesucher deutlich entspannen soll. Das Angebot soll kostengünstiges und klimafreundliches parken ermöglichen.
Das Jahnstadion Regensburg bietet in diesem Jahr ein Park&Ride-Angebot an. Darauf verweist die Stadt Regensburg in einer aktuellen Pressemeldung. Für einen Euro pro Tag kann hier täglich von 06.00 bis 21.00 Uhr auf einem der rund 750 P&R-Plätze geparkt werden. Die Verantwortlichen erhoffen sich durch die Maßnahme eine Entspannung der Lage auf den innenstadtnahen Parkmöglichkeiten.
Kostengünstig & klimafreundlich
Im Zehn-Minuten-Takt fahren vom Stadion aus Busse bis zum Haus der Bayerischen Geschichte und auch wieder zurück. So kann man nach Angaben der Stadt Regensburg die Innenstadt für Weihnachtseinkäufe und einen Weihnachtsmarktbesuch nicht nur kostengünstig, sondern auch klimafreundlich erreichen. Der RVV, das Stadtwerk.Mobilität, der Verein „Faszination Altstadt“ und das Stadtmarketing Regensburg sind verantwortlich für die Aktion. Weitere Informationen zum Angebot sowie den Fahrplan der P&R-Linien sind online zu finden. Weitere Informationen zum Thema Parken gibt es hier.
Anfahrt aus dem Landkreis
Für eine stressfreie Anfahrt zum Adventseinkauf aus dem Landkreis Regensburg und teils auch darüber hinaus stehen weiterhin verschiedene Regionalbus- und Zugverbindungen zur Verfügung. Weitere Informationen zum Fahrtenangebot des ÖPNV nach Regensburg gibt es auf der Website des RVV.
Stadt Regensburg / RNRed