Am Wochenanfang kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in einem Bus in Zeitlarn. Dabei wurden sowohl einer der Männer als auch der Busfahrer verletzt. Der flüchtende Angreifer verletzte sich anschließend beim Fluchtversuch vor der Polizei selbst.
Am Dienstagvormittag des 29. November gerieten zwei Männer in einem Linienbus in Streit, bei dem ein 26-jähriger Landkreisbewohner seinen Kontrahenten mit einem Schlag am Kopf verletzte. Der Busfahrer wurde anschließend beim Versuch zu schlichten ebenfalls verletzt.
Fluchtversuch scheitert
Als der 54-jährige Busfahrer an der Haltestelle im Ortszentrum von Zeitlarn schlichtend eingriff, wurde auch dieser von dem 26-Jährigen mit einem Schlag verletzt. Anschließend flüchtete der Mann in ein nahegelegenes Wohnhaus. Als die umgehend zum Wohnhaus beorderten Beamten dort eintrafen, sprang der 26-Jährige laut Polizei aus einem Fenster im ersten Stock und verletzte sich so, dass auch er zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Die Ermittlungen zum Tatgeschehen werden von der Polizeiinspektion Regenstauf durchgeführt. Busfahrgäste oder Passanten, die sachdienliche Angaben zu den Geschehnissen machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 09402 / 93 11 - 0 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Regenstauf / RNRed