Am Anfang der Woche kam es in Königswiesen zu einem Streit zwischen zwei Männern, bei welchen einer der Beteiligten im Anschluss in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Polizei sucht Zeugen, um den mutmaßlichen Täter ausfindig machen zu können.
Am Montag, den 05. Dezember, gerieten zwei 18- und 23 Jahre alte Männer an der Bushaltestelle in der Klenzestraße, Höhe Friedrich-Ebert-Straße, gegen 16.00 Uhr aus unbekannter Ursache in einen Streit. Bei der folgenden Auseinandersetzung wurde einer der beiden so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.
Stichverletzung im Rumpfbereich
Im weiteren Verlauf des Streits fügte der Jüngere seinem Kontrahenten laut Polizei mit einem spitzen Gegenstand eine Stichverletzung im Rumpfbereich zu. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend vom Tatort. Der Geschädigte kam zur ärztlichen Versorgung in ein Regensburger Krankenhaus. Über den Zustand des Verletzten machte die Polizei keine weiteren Angaben.
Zeugen dringend gesucht
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, welche die Auseinandersetzung beobachten konnten, werden gebeten, sich unter Rufnummer 0941 / 506 - 20 01 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed