Derzeit kommt es in der Frankenstraße in Regensburg zu einem Polizeieinsatz, nachdem am Vormittag ein verletzter Mann in einem Wohnanwesen aufgefunden wurde. Die Polizei hat den Verkehr vor Ort wieder regulär freigegeben, warnt jedoch vor Schaulustigen. Alle aktuellen Entwicklungen. NEUE INFORMATIONEN.
Am heutigen Mittwoch, den 07. Dezember 2022, erreichte die Polizei gegen 10.45 Uhr eine Mitteilung über eine verletzte Person in einem Mehrparteienhaus in der Frankenstraße. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen schwer verletzten 19-jährigen Mann auf. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.
Möglicher Verdächtiger auf der Flucht
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Derzeit wird laut Polizei davon ausgegangen, dass die Verletzungen dem Geschädigten von einer bisher unbekannten Person beigebracht wurden. Das Wohngebäude ist derzeit durch die Polizei abgesperrt und wird nach möglichen Verdächtigen und Beweismitteln abgesucht. Die Kriminalpolizei ist momentan vor Ort und sichert Spuren. Im Einsatz sind zudem Einsatzkräfte verschiedener Polizeidienststellen. Die Straßen sind für den Verkehr freigegeben. Es kommt jedoch zu leichten Verkehrsbehinderungen durch Schaulustige.
Nähere Auskünfte sind mit Blick auf die laufenden Ermittlungen durch die Polizei derzeit nicht möglich. Regensburger Nachrichten informiert, sobald offizielle Statements der Polizei zur Verfügung stehen.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed