In Regensburg konnten zwei Ladendiebe anhand einer Videoaufzeichnung identifiziert werden. Zuvor hatten die beiden Männer zwei Jacken aus einem Bekleidungsgeschäft in den Arcaden entwendet und konnten zunächst flüchten. Das Diebesgut wurde inzwischen sichergestellt.
Am Montag, dem 05. Dezember entwendeten zwei männliche Personen aus einem Bekleidungsgeschäft in den Arcaden gegen 18.00 Uhr zwei Herrenjacken. Die beiden Männer konnten zunächst unerkannt flüchten, obwohl die Alarmsicherung im Geschäft anschlug.
Beamter erkennt Tatverdächtigen
Bei der Sichtung des von einer Überwachungskamera aufgezeichneten Videomaterials konnte ein Polizeibeamter einen der beiden Tatverdächtigen wiedererkennen. Bei dem 22-Jährigen wurde daraufhin nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg eine Wohnungsdurchsuchung angeordnet. Dabei konnte neben einer der entwendeten Jacken weiteres Diebesgut sichergestellt werden. Außerdem konnte im Rahmen der Maßnahme auch der zweite Tatverdächtige identifiziert werden.
Sichergestellte Waren im vierstelligen Bereich
In den Räumen des zweiten Tatverdächtigen, eines 23-Jährigen, wurde in der Folge ebenfalls eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Hier konnten die Beamten die zweite gestohlene Jacke sicherstellen. Der Wert der bei den beiden Wohnungsdurchsuchungen sichergestellten Waren liegt im unteren vierstelligen Bereich.
Die beiden Männer erwartet ein Strafverfahren wegen mehrerer Eigentumsdelikte.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed