In Regensburg ist ein Clubbesucher auf dem Heimweg von fünf Unbekannten ausgeraubt worden. Es wurde eine Umhängetasche entwendet, in der sich Bargeld und persönliche Dokumente befanden. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise.
Am Mittwoch, dem 07. Dezember, wurde ein 25-jähriger Regensburger gegen fünf Uhr morgens im Bereich der Diskotheken im Obermünsterviertel ausgeraubt. Fünf Unbekannte sollen den jungen Mann zunächst zu Boden gebracht und ihn dann seiner Umhängetasche beraubt haben, in der sich Bargeld und persönliche Dokumente befanden. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Tat erst mehrere Stunden später angezeigt
Die fünf unbekannten Männer haben den 25-Jährigen nach dessen Aussage zunächst in einem Durchgang zwischen St.-Peters-Weg und Obermünsterstraße angesprochen. Im weiteren Verlauf sei er zu Boden gebracht und seine Tasche entwendet worden, in der sich ein niedriger Bargeldbetrag und persönliche Dokumente befanden. Die Täter flüchteten mit der Beute daraufhin in unbekannte Richtung. Erst am späten Nachmittag wurde der Vorgang bei der Regensburger Polizei gemeldet.
Kriminalpolizei bittet um Hinweise
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, unter der Rufnummer 0941 506 2888 mögliche Beobachtungen zu schildern.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed