Um Spenden für die Kinder-Universitätsklinik für Ostbayern zu sammeln, schenkten die Jahn Profis Gimber, Nachreiner, Weidinger und Gouras eine Stunde lang selbstgemachten Glühwein und Punsch am Christkindlmarkt aus. Dabei kam dank der Jahn Spieler und ihrer Fans eine vierstellige Summe zusammen.
Am vergangenen Mittwochabend, dem 07. Dezember, lohnte sich der Besuch beim Spezialitätenstand von Jahn Partner und Dult-Festwirtsfamilie Hahn auf dem Christkindlmarkt am Neupfarrplatz gleich doppelt: Die Jahn Profis Benedikt Gimber, Sebastian Nachreiner, Alex Weidinger und Minos Gouras schenkten eine Stunde lang selbstgemachten Glühwein und Punsch aus und boten neben leckeren Speisen und Getränken ein besonderes Schmankerl.
Vorweihnachtliches Spendensammeln der Jahn Profis
Den Glühwein sponserte Festwirt Michael Hahn, der Erlös von insgesamt 1.000 Euro kam der Kinder-Universitätsklinik für Ostbayern (KUNO), Kooperationspartner von „Jahn Sozial: Brücken für Regensburg“ zu Gute. Die vier Jahn Profis schenkten dabei am Spezialitätenstand der Familie Hahn nicht nur Glühwein und alkoholfreien Punsch aus, sondern nahmen sich natürlich auch Zeit für das ein oder andere Gespräch, Fotos und Autogramme.
Michael Hahn: Spende soll für Kinderlächeln sorgen
Der gesamte Erlös von 1.000 Euro aus dem Glühweinverkauf kam der Kinder-Universitätsklinik für Ostbayern zu Gute. Festwirt Michael Hahn zog ein positives Fazit zur gemeinsamen Aktion mit dem SSV Jahn: „Es war uns erneut eine große Freude, dass wir den Jahnfans wie zuletzt 2019 dieses besondere, vorweihnachtliche Ereignis bieten konnten. Es war uns wieder ein großes Anliegen dabei auch einen passenden sozialen Zweck zu unterstützen. Die Spende an KUNO kann hoffentlich in der Weihnachtszeit für das ein oder andere Kinderlächeln sorgen.“
SSV Jahn Regensburg/RNRed