In Etterzhausen ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem es zum Frontalzusammenstoß zweier Pkws kam. Bei dem Unfall wurden drei Personen schwer verletzt und es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 27.500 Euro. Bei einem der Fahrer stellte die Polizei eine starke Alkoholisierung fest.
Drei schwer verletzte Personen und ein Gesamtsachschaden von 27.500 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, den 13. Dezember, gegen 19.00 Uhr in Etterzhausen ereignete.
Fahrzeug in Gegenverkehr gelenkt
Der Fahrer eines Kleintransporters wollte aus Richtung Regensburg kommend nach rechts in die Untere Fischerbergstraße abbiegen. Dies bemerkte ein nachfolgender Autofahrer zu spät, fuhr zunächst auf den Kleintransporter auf und lenkte dann sein Fahrzeug in den Gegenverkehr, wo er einen entgegenkommenden Pkw frontal rammte.
Führerschein sichergestellt
Beim Unfallverursacher wurde eine starke Alkoholisierung festgestellt, so dass eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde. Der Rettungsdienst verbrachte den Unfallverursacher, die Lenkerin und den Beifahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs in Regensburger Krankenhäuser.
Polizeiinspektion Nittendorf / RNRed