Im Landkreis Regensburg wurden zwei Mädchen auf ihrem Schulweg aus einem Auto heraus von einem unbekannten Mann angesprochen. Dieser versuchte, die beiden Schülerinnen in sein Auto zu locken. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Am Montag, dem 19. Dezember, wurden zwei Mädchen auf ihrem Schulweg in der Adalbert-Stifter-Straße in Wörth an der Donau von einem fremden Mann angesprochen. Aus seinem Auto heraus forderte er die beiden Schülerinnen auf, in das Fahrzeug einzusteigen. Die Polizei Wörth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Polizei bittet um Hinweise
Die zwei Schülerinnen waren gegen 07.30 Uhr in der Adalbert-Stifter-Straße unterwegs, als der ihnen fremde Mann sie aufforderte, in dessen Auto zu steigen. Der Unbekannte wird als circa 55-jähriger Mann mit Stoppelbart beschrieben. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen blauen Pkw gehandelt haben. Glücklicherweise verhielten sich die Schülerinnen geistesgegenwärtig und liefen weg, als sie die Gefahr erkannten.
Ein Zusammenhang mit bisher bekannten Fällen konnte bisher nicht festgestellt werden. Die Polizei Wörth an der Donau hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise unter der Rufnummer 09482 9411 0 entgegen.
Polizeiinspektion Wörth a.d.Donau / RNRed