Bei einem Brand im Regensburger Stadtteil Burgweinting wurden mehrere Pkw beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zu möglichen Tätern machen können. Der Sachschaden liegt bei beinahe 100.000 Euro.
Am späten Silvesterabend, kurz vor 22.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehrverständigt, da in der Käthe-Kollwitz-Straße in Regensburg mehrere geparkte Fahrzeuge in Vollbrand standen. Brandursache und mögliche Täter sind bisher unbekannt.
Autos zum Teil komplett zerstört
Beim Eintreffen der Polizei und Feuerwehr brannten bereits vier Pkw vollständig. Drei weitere Fahrzeuge sind durch die Hitze der Flammen in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt worden. Die Anwohner wurden gebeten, wegen der starken Rauchentwicklung die Fenster und Türen geschlossen zu halten. Der Brand konnte schnell gelöscht werden, bevor das Feuer auf weitere Fahrzeuge der Parkreihe am Fahrbahnrand übergreifen konnte. Verletzt wurde niemand. Über die Höhe des Sachschadens können derzeit noch keine Angaben gemacht werden, er dürfte sich aber im hohen, fünfstelligen Bereich bewegen.
Zeugen dringend gesucht
Die Ermittlungen zur bislang unbekannten Brandursache hat die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unmittelbar vor Ort übernommen. Personen, welche sachdienliche Hinweise zum Brandgeschehen geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Regensburg unter 0941 506 - 28 88 in Verbindung zu setzen.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed