Am Wochenende stieg ein bislang unbekannter Täter in die Wohnung eines 30-jährigen Regensburgers ein. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Eine Beschreibung des Täters befindet sich im Artikel.
Am Sonntag, den 08. Januar ein bislang unbekannter Täter stieg gegen 11.35 Uhr in die Wohnung eines 30-jährigen Regensburgers ein. Gegen Mittag stieg die Person über eine offenstehende Balkontüre im Erdgeschoss unberechtigt in die Wohnung eines 30-Jährigen in der Furtmayrstraße ein.
Mit Beute entkommen
Der Bewohner war in der Wohnung und überraschte den Täter. Er flüchtete laut Polizei über den Balkon in südliche Richtung und nahm eine Armbanduhr aus der Wohnung mit. Die Polizei fahndete sofort mit mehreren Streifen und auch unter Einsatz eines Polizeihundes nach dem Unbekannten, konnte ihn jedoch bislang nicht ausfindig machen.
Die Person wurde folgendermaßen beschrieben:
- Männlich
- circa. 20 Jahre alt
- südländische Erscheinung
- dunkle, kurze, lockige Haare
- Oberlippen- und Kinnbart
- bekleidet mit weiß-grau gemustertem Pullover und schwarzen Nike-Turnschuhen mit weißer Sohlen
Zeugenaufruf:
Haben Sie zur Tatzeit eine Wahrnehmung gemacht, die mit dem Vorfall in Zusammenhang stehen könnte oder haben Sie eine möglicherweise verdächtige Person gesehen? Bitte melden Sie sich bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Rufnummer 0941 / 506 – 28 88.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed