In der Adolf-Schmetzer-Straße in Regensburg kam es heute Morgen zu einem tragischen Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 49-jährige Fahrradfahrerin von einem Pkw erfasst und tödlich verletzt. Nach dem tragischen Unfall in der Jakobstraße ereignete sich diese Woche damit bereits der zweite tödliche Verkehrsunfall in Regensburg.
Am heutigen Donnerstag, den 19. Januar, kam es gegen 07.30 Uhr in der Adolf-Schmetzer-Straße zu einem tragischen Verkehrsunfall. Bei diesem wurde eine 49-jährige Fahrradfahrerin getötet. Damit ereignete sich nach dem tödlichen Unfall am Dienstag bereits zum zweiten Mal in nur wenigen Tagen ein tragischer Unfall in Regensburg.
Beim Überqueren der Straße von Pkw erfasst
Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 26-jähriger Pkw-Fahrer die Adolf-Schmetzer-Straße in Regensburg stadtauswärts. Zur gleichen Zeit querte eine 49-jährige Radfahrerin die Adolf-Schmetzer-Straße auf Höhe der St-Niklas-Straße. Hierbei wurde sie samt Fahrrad von dem Pkw erfasst und tödlich verletzt.
Weitere Ermittlungen zum Unfallhergang
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg ein Gutachter beauftragt. Die Adolf-Schmetzer-Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis 10.15 Uhr gesperrt, ist nun aber wieder befahrbar.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed