In Kößnach in der Gemeinde Kirchroth ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein 68-Jähriger erst gegen eine Straßenlaterne fuhr und anschließend einen Gartenzaun durchbrach. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der Pkw-Fahrer musste sich einem Alkoholtest unterziehen.
Am gestrigen Montag, den 30. Januar, befuhr ein 68-Jähriger gegen 15.55 Uhr mit seinem Pkw die Parkstettener Straße in Kößnach in westliche Richtung. Wie die Polizeiinspektion Straubing mitteilte, fuhr der Pkw-Fahrer an der abknickenden Vorfahrtsstraße zur Straubinger Straße geradeaus gegen eine Straßenlaterne und durchbrach den Gartenzaun eines angrenzenden Anwesens.
24.000 Euro Sachschaden
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 24.000 Euro. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.
Führerschein sichergestellt
Der 68-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und während der Unfallaufnahme nahmen die Polizeibeamten Alkoholgeruch bei ihm wahr. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert im Straftatenbereich. Daraufhin folgte eine Blutentnahme und der Führerschein des Autofahrers wurde sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.
Polizeiinspektion Straubing / RNRed