Im Alex-Center in Regensburg wurde ein Pärchen, welches sich als Clowns verkleidet hat, übergriffig und attackierte zwei Passanten. Als die Polizei eingeschaltet wurde und das Pärchen festnehmen wollte, griff dieses die Polizisten an.
Am Samstag, dem 18. Februar, gerieten eine 28-jährige und eine 48-jährige Regensburgerin an ein Pärchen bestehend aus einem 31-jährigen Mann und einer 22-jährigen Frau, das sich als Clowns verkleidet hatte. Nach einem kurzen Wortgefecht schlug der 31-jährige Verkleidete der 28-jährigen Passantin ins Gesicht.
Freundin eilte zur Hilfe
Als eine Freundin der Angegriffenen zur Hilfe eilte, wurde diese ebenfalls vom Pärchen attackiert. Nachdem die zu Hilfe gekommene Freundin zu Boden ging, schlugen die Angreifer unter anderem mit einem Einkaufswagen auf sie ein und verletzten sie am Oberkörper und an den Beinen.
Clown-Paar attackiert Beamte
In der Zwischenzeit hatte die zuerst Attackierte, die Polizei alarmiert. Beim Eintreffen der Streife versuchte das Pärchen zu fliehen, wurde jedoch durch mehrere Beistehende daran gehindert. Als die Beamten die beiden versuchten festzunehmen, leisteten diese Widerstand und griffen auch die Polizisten an. Erst mit Hilfe von weiteren Passanten und Einsatzkräften konnte das Pärchen unter Kontrolle gebracht werden.
Zahlreiche Delikte
Die angegriffenen Freundinnen mussten ärztlich versorgt werden und für die attackierten Beamten war sogar ambulante Behandlung nötig. Sie sind immer noch nicht wieder dienstfähig. Gegen das Clown-Pärchen läuft nun eine Ermittlung wegen zahlreicher Delikte wie gefährliche Körperverletzung oder Bedrohung. Die Polizei Regensburg Nord sucht nach weiteren Zeugen der Tat, insbesondere ein junger Mann, der einen weißen Pulli mit roter Schrift trug, wird gesucht. Melden kann man sich unter der Rufnummer 0941/506-2221.
Polizeiinspektion Regensburg Nord/RNRed