Am Donnerstagmorgen stellte sich ein Mann bei der Polizeiinspektion Bad Kötzting. Dieser gab an, einen anderen Mann getötet zu haben. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen aufgenommen.
Am Donnerstag, den 23. Februar, meldete sich ein 25-jähriger Mann gegen 6.30 Uhr persönlich bei der Polizeiinspektion Bad Kötzting und teilte mit, dass er in seiner Wohnung im Stadtgebiet einen Mann getötet hätte. Als die Einsatzkräfte an der beschriebenen Adresse im Stadtgebiet eintrafen, fanden sie in der Wohnung einen 50-Jährigen mit deutscher Staatsangehörigkeit leblos vor.
Noch wenige Informationen bekannt
Der 25-jährige deutsche Tatverdächtige wurde umgehend von den Einsatzkräften der Polizeiinspektion Bad Kötzting festgenommen. Die verständigten Rettungskräfte konnten nun mehr den Tod des Mannes feststellen. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen. Weitere Informationen sollen nach Angaben der Polizei folgen.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed