Der für Freitag angekündigte Warnstreik der Gewerkschaft ver.di wird sowohl den Stadtbusverkehr als auch den Betrieb der Bäder massiv beeinflussen. Warum aufgrund des Streiks auch Schwimmbäder wie etwa das Westbad sowie Saunen geschlossen bleiben.
Der für Freitag angekündigte Warnstreik der Gewerkschaft Verdi wird sowohl den Stadtbusverkehr als auch den Betrieb der Bäder massiv beeinflussen. Warum aufgrund des Streiks auch Bäder und Saunen geschlossen bleiben.
Am morgigen Freitag, den 03. März, hat ver.di erneut Warnstreiks angekündigt. Wie das.Stadtwerk Regensburg mitteilte, werden deshalb morgen alle Buslinien des Stadtwerks ausfallen.
Alle Buslinien entfallen – nur Nachtbusse fahren
Voraussichtlich von Betriebsbeginn am Freitag, den 03. März, bis zum Betriebsbeginn am Samstag, 04. März, müssen wegen des Warnstreiks alle Buslinien des Stadtwerks entfallen. Dazu zählen auch die Schulbuslinien, die CAMPUS- und die Express-Buslinien.
Da der Streik um Mitternacht endet, werden die Nachtbuslinien aber ab Samstag um 00.30 Uhr wie gewohnt fahren.
Vereinzelte Fahrten im Stadtgebiet finden statt
Nicht betroffen vom Streik sind die Regionalbuslinien. Es werden also vereinzelt Fahrten im Stadtgebiet stattfinden. Vor dem Hintergrund der massiven Ausfälle empfiehlt das Stadtwerk allen Fahrgästen dennoch, sich um eine alternative Beförderungsmöglichkeit im Stadtverkehr am Freitag zu kümmern.
Bäder und Sauna bleiben am Freitag geschlossen
Der Streikaufruf umfasst alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Stadtwerks. Dementsprechend müssen am Freitag auch die vom Stadtwerk betriebenen Bäder (Westbad mit Sauna und Hallenbad) ganztags geschlossen bleiben. Das für Freitag geplante Sauna-Event muss daher verschoben werden. Weitere Informationen hierzu erfolgen zeitnah auf der Homepage des Stadtwerks.
Das Stadtwerk bedauert die durch den Streik entstehenden Unannehmlichkeiten.
das Stadtwerk.Regensburg / RNRed