In der Friedensstraße in Regensburg wurde ein Ladendieb auf frischer Tat ertappt. Nachdem der 25-Jährige versuchte zu flüchten, schaffte es der Ladendetektiv gemeinsam mit der Hilfe eines Zeugen, diesen – trotz heftiger Gegenwehr – festzuhalten. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen räuberischen Diebstahls.
Am Freitag, den 03. März, versuchte ein Ladendieb nach seiner Tat zu flüchten. Trotz Gegenwehr konnte dieser durch den Ladendetektiv sowie die Mithilfe eines Zeugens festgenommen werden.
Flucht ergriffen
Gegen 19.13 Uhr entwendete ein 25-Jähriger aus einem Verbrauchermarkt in der Friedensstraße in Regensburg Zigaretten. Wie die Polizei mitteilte, wurde er durch den Ladendetektiv auf den Diebstahl angesprochen. Der 25-jährige Mann ergriff daraufhin die Flucht. Der Ladendetektiv und ein Zeuge konnten den jungen Mann jedoch, trotz heftiger Gegenwehr, festhalten bis die Polizei eintraf.
25-Jähriger festgenommen
Bei der körperlichen Auseinandersetzung wurde nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen keiner der beteiligten Personen verletzt.
Durch die eingesetzten Polizeibeamten der Polizeiinspektion Regensburg Süd wurde der 25-Jährige, der derzeit ohne festen Wohnsitz ist, festgenommen und zur Dienststelle verbracht.
Entscheidung über weitere Inhaftierung
Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines Delikts des räuberischen Diebstahls. Er wird im Laufe des heutigen Tages am AG Regensburg, zur Entscheidung über die weitere Inhaftierung, vorgeführt.
Polizeiinspektion Regensburg Süd / RNRed