In Obertraubling im Landkreis Regensburg verursachte eine 41-Jährige, die unter Alkoholeinfluss stand, einen schweren Verkehrsunfall. Bei diesem wurde eine 33-Jährige Frau so schwer verletzt, dass sie mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden musste.
Am gestrigen Donnerstag, den 16. März, befuhr gegen 20.20 Uhr eine 41-jährige Frau aus Regensburg mit ihrem Pkw die Kreisstraße R12 von Thalmassing kommend in Richtung Obertraubling. Im Pkw befand sich ebenfalls ein 34-jähriger Beifahrer aus Regensburg. Kurz vor Obertraubling geriet die Dame auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Dieser wurde von einer 33-jährigen Frau aus dem Landkreis Regensburg geführt.
Entgegenkommende Fahrerin schwerstverletzt
Infolge des Zusammenstoßes erlitten die Unfallverursacherin sowie deren Beifahrer schwere Verletzungen. Beide mussten in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Die entgegenkommende Fahrerin wurde schwerstverletzt mit einem Rettungshubschrauber ebenfalls in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Beide Pkw wurden erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden wird derzeit auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Fahrerin alkoholisiert
Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte festgestellt werden, dass die Fahrerin alkoholisiert war, weshalb bei ihr eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Staatsanwaltschaft bestellte einen Gutachter zur Unfallstelle. Zum Einsatz kamen neben den Rettungskräften die umliegenden Feuerwehren aus Obertraubling, Neutraubling und Oberhinkofen.
Polizeiinspektion Neutraubling / RNRed