Bei einer Kontrolle eines Autofahrers macht die Polizei Amberg gleich mehrere Funde. Nicht nur werden bei dem Mann Rauschgift und Utensilien zur Rauschgift-Herstellung gefunden, fahren dürfte er das Auto eigentlich ebenfalls nicht. Jetzt erwartet den Mann ein Verfahren wegen mehrerer Delikte.
Am gestrigen Donnerstag, dem 16. März, kontrollierte die Polizei Amberg einen 33-jährigen Autofahrer auf der A6 bei Nabburg. Hier stellte die Streife fest, dass der Mann gar keine Fahrerlaubnis hatte und sein Auto auch nicht versichert war. Daraufhin durchsuchten die Beamten der Verkehrspolizei Amberg das Fahrzeug des 33-Jährigen.
Crystal Meth-Fund
Bei einer näheren Untersuchung des Wagens mittels Drogenspürhund wurden auch mehrere Gramm Crystal Meth und weitere illegale Substanzen gefunden. Ebenso befanden sich in seinem Gepäck Gegenstände wie Glaskolben und Zylinder, die zum Herstellen illegaler chemischer Substanzen benutzt werden könnten. Die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt und sein Autoschlüssel beschlagnahmt. Die Kriminalpolizei Amberg ermittelt nun wegen mehreren Delikten.
Polizeipräsidium Oberpfalz/RNRed