Die „Eckert Jobbörse“ steht bereits wieder in den Startlöchern. Ostbayerns größtes Kontaktforum der Karrierechancen glänzt diesen April mit einem Ausstellerplus von 50 Prozent – und eröffnet Bewerbern damit so viele Jobperspektiven wie nie zuvor. Dabei reicht die Auswahl von mittelständischen Unternehmen bis hin zu Weltkonzernen.
Beste Aussichten auf den Traum-Job: Die „Eckert Jobbörse“ als Ostbayerns größtes Kontaktforum der Karrierechancen bietet Fachkräften am Donnerstag, den 20. April, von 14.00 bis 17.00 Uhr attraktive Job-Perspektiven bei über 90 namhaften Unternehmen aus ganz Bayern, viele davon aus Ostbayern und aus dem Raum Regensburg. Begeistern will die Veranstaltung am Campus Regenstauf vor den Toren Regensburgs alle Fachkräfte, die auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung sind. Geboten wird eine einzigartige Vielfalt an Branchen und Arbeitgebern vom mittelständischen Familienunternehmen bis hin zum Weltkonzern. Das Beste: Die Veranstaltung steht auch externen Gästen offen, der Besuch ist kostenlos.
Direkter Kontakt mit Talenten von morgen
Immer mehr Unternehmen aus dem Raum Regensburg und Ostbayern setzen bei der Jobbörse auf den direkten Kontakt mit den Talenten von morgen: Die Zahl der Betriebe, die sich mit eigenen Ständen und Personalexperten in der Bibliothek der Eckert Schulen präsentieren, erreicht in diesem Jahr einen neuen Rekordwert: 93 Firmen – und damit um gut 50 Prozent mehr als in den Vorjahren – werben am 20. April um Bewerberinnen und Bewerber.
Jobbörse aufgrund hoher Nachfrage erweitert
„Die enorme Nachfrage nach Karrieremessen verdeutlicht den akuten Fachkräftemangel am Markt“, sagt Jonathan Völkner, Projekt- und Eventmanager der Eckert Schulen. Die Anfragen hätten sich bereits am ersten Tag der Anmeldephase überschlagen. Aufgrund des großen Interesses beschlossen die Eckert Schulen deshalb auch, die Jobbörse zu erweitern. Erstmals findet sie 2023 an zwei Locations statt: in der Bibliothek und in der Spiegelaula der Eckert Schulen. So konnten 30 zusätzliche Standplätze geschaffen werden. „Dennoch konnten leider nicht alle interessierten Unternehmen Platz finden“, sagt Völkner. Bereits früh hätten die Initiatoren eine Warteliste öffnen müssen.
Zu den Ausstellern gehören 2023 unter anderem zehn Partnerfirmen der Eckert Schulen – Excellence- und Premium-Partner, global tätige Ingenieurdienstleister, innovative Handwerksbetriebe, erfolgreiche Logistik-Spezialisten und Dienstleistungs-Unternehmen. Auch in diesem Jahr sei es gelungen, innovative Betriebe aus verschiedensten Branchen von Maschinenbau bis Bauwesen, vom Dienstleister über den Handel bis hin zu Elektrotechnologie zu gewinnen, sagt Jonathan Völkner. Präsent sein werden beispielsweise die Krones AG, die Infineon Technologies AG, die Kermi GmbH, die Bayernwerk Netz GmbH, MAC Mode GmbH & Co. KGaA, die STRABAG AG sowie die GOLDSTEIG Käsereien Bayerwald GmbH.
Eckert Schulen: eine starke Adresse auch für Unternehmen
Immer mehr Unternehmen setzen heute – nicht nur bei der Jobbörse – auf die Kompetenz der Eckert Schulen: Eine Erfolgsgeschichte ist auch das neue Jobportal. Dort bringen die Eckert Schulen Bewerber und Arbeitgeber als „Matchmaker“ zusammen. Fach- und Führungskräften eröffnen die Eckert Schulen einen direkten und komfortablen Weg, ihrem Traumjob einen großen Schritt näher zu kommen. Unternehmen erhalten gleichzeitig die Chance, direkt ihre Bewerber-Zielgruppe zu erreichen. Auch die neu gegründeten Eckert Schools Digital schlagen die Brücke zwischen den Eckert Schulen, erfolgreichen Unternehmen und ihren Mitarbeitern – mit gezielten Weiterbildungsangeboten für die digitalen Kompetenzen von morgen.
Der Besuch ist kostenlos
In lockerer Atmosphäre durch die Gänge schlendern, ein ungezwungenes Gespräch an den Messeständen führen und am Ende des Tages dem Traumjob einen Schritt näher sein: Mit diesem bewährten Konzept hat sich die Jobbörse zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt. Die Kontaktbörse in der Bibliothek der Eckert Schulen gilt heute als Pflichttermin für alle Fachkräfte aus dem Raum Ostbayern, die beruflich einsteigen, aufsteigen oder umsteigen möchten. Der Besuch der Jobbörse ist kostenlos. Die Organisatoren rechnen mit rund 1.000 Schülerinnen und Schülern vor Ort, aber auch mit zahlreichen externen Besuchern. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Mehr Infos unter www.eckert-schulen.de/jobboerse-2023/ oder direkt bei Jonathan Völkner.
Telefon: 09402/502-150
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dr. Robert Eckert Schulen Schulen AG / RNRed