Eine Schülerin einer Schwandorfer Fahrschule wurde bei einer Ausbildungsfahrt von einem überholenden Fahrzeug geschrammt und verlor kurzzeitig die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Eine Fahndung nach dem Täter war ergebnislos. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Am gestrigen Dienstag, dem 21. März, befand sich gegen 13.50 Uhr eine 27-jährige Fahrschülerin mit ihrem Fahrlehrer auf einer Ausbildungsfahrt. Auf der Höhe Regenstauf Richtung Hof wurde sie von einem anderen Pkw überholt und dabei geschrammt. Daraufhin verlor die Schülerin die Kontrolle über das Fahrzeug, sodass der Fahrlehrer eingreifen musste.
Fahndung verlief negativ
Bei der Überholaktion kam es zu Kratzern und Lackabrieb, der gesamte Schadenswert liegt bei circa 1.500 Euro. Sowohl die Schülerin als auch der Lehrer konnten sich nicht an das Kennzeichen des anderen Fahrzeugs erinnern. Eine Fahndung der Autobahnpolizei hatte kein Ergebnis gebracht. Mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Rufnummer 09431 / 430 – 10 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Schwandorf/RNRed