Bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Dienstag auf der A93 in Fahrtrichtung Holledau wurden vier Verkehrsteilnehmer leicht verletzt. An den beteiligten Pkw entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich.
Gegen 07.20 Uhr bremste eine 18-jährige zunächst ihren Pkw aufgrund hohem Verkehrsaufkommens zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Regenstauf ab, was eine nachfolgende 26-jährige zu spät bemerkte und auf den vorausfahrenden Pkw auffuhr.
Stau im Berufsverkehr
Ein dahinterfahrender 23-jähriger schaffte es noch rechtzeitig, seinen Pkw abzubremsen, eine wiederum nachfolgende 34-jährige konnte ihren Pkw nicht mehr rechtzeitig abbremsen und schob den Pkw des 23-jährigen in die vorhergehend verunfallten Fahrzeuge. Die vier Unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden abgeschleppt, die Feuerwehr Regenstauf und die Autobahnmeisterei waren zur Absicherung der Unfallabsicherung sowie zur Stauabsicherung vor Ort. Der Verkehr wurde für etwa 15 Minuten über den Standstreifen geleitet, wodurch sich im morgendlichen Berufsverkehr schnell ein Rückstau bildete. Die vier Fahrzeugführer wurden leicht verletzt zur Abklärung in umliegende Krankenhäuser eingeliefert, der Sachschaden an den verunfallten Fahrzeugen beträgt ca. 20.000 Euro.
Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / RNRed