Alle warten bereits sehnsüchtig auf den 01. Mai – ab dann gilt nämlich das 49-Euro-Ticket, das als Nachfolger des 9-Euro-Tickets den Menschen eine günstigere Nutzung des Nahverkehrs ermöglichen soll. Wie das Eisenbahnunternehmen agilis mitteilte, wird es dieses in den agilis Netzen nun sogar in zwei zusätzlichen Varianten geben.
Neben dem beschlossenen Deutschlandticket wird es nun noch zwei weitere Varianten geben. Neben dem normalen Ticket bietet agilis bereits exakt einen Monat vor dem Start den Fahrgästen die Varianten „agilis-Premium“ und „agilis-DeLuxe!“ mit zusätzlichen Serviceleistungen an. Diese wird es ebenfalls im monatlichen Abo gegen Aufpreis geben. Geschäftsführer Gerhard Knöbel sieht darin eine zusätzliche Wertschätzung für die Fahrgäste. „Vor allem unsere Stammkunden werden sich über die zusätzlichen Annehmlichkeiten vor und während der Reise freuen“, so Knöbel.
„agilis-Premium“ und „agilis-DeLuxe!“
Das Deutschlandticket wird bei agilis in der Stufe „agilis-Premium“ für 69 Euro, in der Stufe „agilis-DeLuxe!“ für 149 Euro angeboten. Für den Aufpreis erwartet den Fahrgast ein umfangreiches Angebot an zusätzlichen Komfortleistungen. Fahrgäste, die sich für das Premium-Ticket entschieden haben, bekommen auf ihrer Fahrt ein Nackenkissen und eine Decke und können auf Wunsch auf unseren neuen Komfortsitzen mit verstellbarer Rückenlehne Platz nehmen. Zudem reicht das Servicepersonal einen kleinen Snack, den es selbstverständlich auch vegetarisch und vegan gibt.
Das Deutschlandticket „agilis-DeLuxe!" beinhaltet zusätzlich einen Platz auf den neuen Massagesesseln in der ersten Klasse, eine ADAC Jahresmitgliedschaft sowie einen kostenlosen Parkplatz am Zielort. Wahlweise steht am Ziel- und Abfahrtsort kostenlos ein E-Scooter bereit.
Das bundesweit gültige Deutschlandticket gilt ab 01. Mai in allen Nahverkehrsmitteln des ÖPNV, wird im Abomodell vertrieben und kostet in der Standardversion 49 Euro.
agilis Eisenbahngesellschaft / RNRed