Anfang der Woche kam es im Regensburger Norden zu einem Überfall auf einen Supermarkt. Ein bis dato unbekannter Mann entkam mit einer größeren Menge Bargeld. Die Polizei sucht Zeugen. Eine ausführliche Täterbeschreibung ist im Artikel zu finden.
Am Abend des 03. April 2023 überfiel ein maskierter Mann einen Verbrauchermarkt im Ortsteil Brandlberg. Es wurde niemand verletzt. Die Polizei sucht Zeugen. Bei der Fahndung nach dem Täter kam ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Mitarbeiter blieben unverletzt
Am Montagabend betrat ein maskierter Mann gegen 20.45 Uhr einen Verbrauchermarkt im Ortsteil Brandlberg. Unter Androhung von körperlicher Gewalt forderte der augenscheinlich unbewaffnete Mann die Tageseinnahmen von den anwesenden Mitarbeitern. Letztlich konnte der Täter den Markt mit einem mittleren, vierstelligen Bargeldbetrag verlassen und in unbekannte Richtung fliehen.
Die Mitarbeiter des Marktes blieben bei der Tatausführung unverletzt. Eine umgehend eingeleitete Fahndung nach dem Räuber, auch unter Einbindung eines Polizeihubschraubers, verlief ohne Ergebnis. Die Kriminalpolizei Regensburg hat noch am Abend die Ermittlungen am Tatort übernommen.
Täterbeschreibung
Der Mann wurde wie folgt beschrieben:
- zwischen 18 und 30 Jahre alt
- etwa 180 – 185 cm groß
- dunklen Augen
- bekleidet mit dunkler Windjacke mit Kapuze und dunkler Hose
- rug eine dunkle FFP 2-Maske
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed