In Straubing zeigte ein 36-Jähriger den Diebstahl des Mountainbikes seines Sohnes an. Da der Familienvater einen GPS-Sender am Fahrrad angebracht hatte, konnte die Polizei relativ schnell den aktuellen Standort des Fahrrads feststellen. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen fanden die Beamten jedoch nicht nur das gesuchte Fahrrad.
Am Samstag, den 08. April, zeigte ein 36-jähriger Straubinger bei hiesiger Dienststelle den Diebstahl des Mountainbikes seines Sohnes an. Das Fahrrad war zum Zeitpunkt des Entwendens versperrt an einem Fahrradständer abgestellt. Der Vater des 11-Jährigen hatte an dem Fahrrad jedoch einen GPS-Sender angebracht, mit dessen Hilfe der aktuelle Standort bestimmt werden konnte.
Anzeige wegen besonders schweren Diebstahls
Durch sofort eingeleitete, polizeiliche Maßnahmen wurde das Mountainbike in einem Transporter bei Mühldorf an der Ruhr sichergestellt. In dem Transporter konnten darüber hinaus noch weitere Fahrräder festgestellt werden, welche nun überprüft werden, ob diese auch gestohlen wurden. Die Insassen des Transporters erwartet nun eine Anzeige wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.
Polizeiinspektion Straubing / RNRed