Ein penetranter 64-Jähriger löste einen Polizeieinsatz aus, nachdem dieser nach einem Streit mit seiner 67-jährigen Ex-Freundin ihre Wohnung nicht verlassen wollte. Nach einer Schlichtung seitens der Polizei kehrte der Mann jedoch wieder zurück und verschanzte sich auf dem Garagendach der 67-Jährigen.
Ein 64-Jähriger aus Landshut wollte am Dienstag, den 11. April, gegen 10.50 Uhr die Wohnung seiner Ex-Freundin, einer 67-Jährigen, in der Hagrainer Straße partout nicht verlassen. In der Folge kam es zu Streit zwischen den beiden, woraufhin die Polizei einschreiten musste.
Erheblich alkoholisiert auf Garagendach
Die Beamten konnten zunächst den Streit schlichten, der Mann wurde aufgefordert, das Haus zu verlassen. Dem kam er zunächst auch nach. Gut 30 Minuten später informierte die 67-Jährige erneut die Polizei, dass ihr Ex sich immer noch in der Hagrainer Straße aufhalte und sie nicht in Ruhe lasse. Beim Eintreffen konnte die Streife den Mann schließlich auf dem Garagendach vorfinden. Um der 67-Jährigen zur Ruhe zu verhelfen, bekam der Mann, der erheblich alkoholisiert war, einen Platzverweis, dem er dann endlich auch nachkam.
Polizeiinspektion Landshut / RNRed