Zusammenstoß bei dem Zusammenstoß zweier Autos in Obertraubling wurden zwei Personen schwer verletzt. Die beiden Wagen waren im Kreuzungsbereich einer Kreisstraße kollidiert. Die Straße musste zwischenzeitlich gesperrt werden. Die Polizei geht von einem Gesamtschaden von über 30.000 Euro aus. Ein Beteiligter musste mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.
Am Donnerstag, den 13.April, befuhr ein 57-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg mit seinem Pkw gegen 08.35 Uhr die Straße „Einthal“ in Richtung Obertraubling. An einer Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß des Manns mit einer 67-jährigen Autofahrerin, die nach ersten Erkenntnissen Vorfahrt gehabt hätte. Die Polizei geht davon aus, dass der Fahrer das andere Auto schlichtweg übersehen hatte.
30.200 Euro Schaden: Rettungshubschrauber im Einsatz
Daraufhin kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß beider Pkw. Infolge dessen wurden beide Pkw stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit, weshalb diese abgeschleppt werden mussten. An der Unfallstelle befindliche Straßenschilder sind ebenfalls beschädigt worden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 30.200 Euro geschätzt. Rettungskräfte brachten den schwerverletzten 57-jährigen Mann mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus. Die 67-jährige Fahrzeugführerin wurde ebenfalls schwerverletzt mit einem Krankenwagen in ein umliegendes Krankenhaus transportiert.
Zum Einsatz kamen neben den genannten Rettungskräften zudem die Feuerwehren Köfering, Obertraubling und Gebelkofen, welche sowohl eine Straßensperre errichteten, als auch die zwei Unfallbeteiligten aus deren Fahrzeugen befreiten. Die Straßensperre ist zwischenzeitlich wieder aufgehoben worden.
Polizeiinspektion Neutraubling / RNRed