Regensburg surft wieder. Mehr als 2.000 Besucher strömten am verlängerten Opening-Weekend zur „citywave“ am DEZ und genossen die Frühlingsstimmung am Wasser oder in der Beach Lounge. Noch den ganzen Sommer über bringt die Welle einen einzigartigen Surfer-Hotspot und Hawaii-Feeling pur in unsere Domstadt.
Deutschlands einzige mobile Surfwelle mitsamt urbanem Beach Club bringt Regensburg wieder ein Stück näher an Hawaii. Bereits am vergangenen Freitag, den 28. April, eröffnete die citywave am Donau-Einkaufszentrum. Das ganze Wochenende über strömten Besucherinnen und Besucher zur Beach Lounge und genossen die Frühlingsstimmung. 2.000 Besucherinnen und Besucher kamen hier her, um zu surfen oder mit Freunden den ein oder anderen kühlen Drink in der Beach Bar zu genießen.
Bislang größte stehende Welle vor der Küste Hawaiis eröffnet
Direkt vor dem Haupteingang des DEZ liegt der über 800m² große urbane Beach-Club mit spektakulären sportlichen Highlights. „Wir sind sehr glücklich, zusammen mit unseren Partnern vom DEZ in eine zweite Saison starten zu können“, so citywave-CEO Rainer Klimaschewski. Nach der überaus erfolgreichen ersten Saison letzten Sommer wäre der Wunsch nach einer Fortsetzung relativ schnell auf dem Tisch gewesen.
Zwischen letztem und diesem Sommer lagen für Rainer Klimaschewski und sein Team einige arbeitsreiche Monate. Denn sie versorgen nicht nur Regensburg, sondern sind weltweit unterwegs. Letzten Monat eröffnete die bislang größte stehende Welle der Welt direkt vor der Küste von Hawaii.
„Wenn man zum ersten Mal davon hört, klingt es zugegebenermaßen schon etwas unglaublich“, sagt CEO und Dipl. Ingenieur Rainer Klimaschewski. „Ein deutsches Unternehmen, das eine Welle in die Wiege des Surfens nach Hawaii bringt, das ist schon eine besondere Wertschätzung.“
Der citywave Beach in Regensburg ist in diesem Jahr offizielle Partnerwelle der citywave auf Hawaii und lässt im Herzen von Bayern, von dem polynesischen Inselleben träumen.
Profis stellen in spektakulären Events ihr Können zur Schau
Profis werden auch in Regensburg in dieser Saison wieder zugegen sein. Bei ihnen ist die citywave vor dem DEZ ein beliebter Treffpunkt, um an Tricks zu feilen und zu trainieren. Über die Sommermonate werden viele von ihnen im Rahmen spektakulärer Events auch wieder ihr Können zur Schau stellen. „Die Welle ist ein Traum! Perfekter Druck und Shape – ideal, um an Tricks und Manövern zu feilen!“, schwärmte Lenny Weinhold, Profi-Surfer aus München, bereits im letzten Jahr.
Heiße Vibes und kühle Drinks
Nur zehn Minuten von der Regensburger Innenstadt entfernt und sowohl per Bus, Auto, Rad oder zu Fuß gut erreichbar, befindet sich das Urlaubsparadies. Rund um den Surfpool lädt die stylishe Beachlounge dazu ein, kühle Drinks in der Sonne zu genießen. Wer also einfach nur zum Zuschauen kommen will, erlebt bei einem Sundowner und entspannter Musik im citywave Beach den perfekten Urlaubstag.
Die Welle ist von Dienstag bis Sonntag ab 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet. Tickets für Surfstunden können online unter www.citywave.de/regensburg gebucht werden und sind für Kurzentschlossene auch vor Ort auf der Plattform erhältlich. Der Aufenthalt lässt sich perfekt mit einem Einkaufsbummel verbinden und so heißt es diesen Sommer: Surfen, chillen & shoppen im DEZ.
citywave / RNRed