Ein 30-jähriger Bewohner aus dem Landkreis Schwandorf hat einen fahrenden Linienbus mit einer Bierdose beworfen. Als ihn der Busfahrer daraufhin damit konfrontierte schlug er diesen ins Gesicht. Der Täter flüchtete zunächst vom Tatort, kehrte später jedoch wieder zurück.
In den Mittagsstunden des gestrigen Donnerstag, den 04. Mai, bewarf ein 30-jähriger Landkreisbewohner einen fahrenden Linienbus in der Steinberger Straße mit einer Bierdose.
Festgehalten und ins Gesicht geschlagen
Im Anschluss stoppte der Busfahrer sein Fahrzeug und stellte den 30-jährigen zur Rede. Der 30-jährige schlug dem Busfahrer daraufhin ins Gesicht und nahm ihn in den „Schwitzkasten“. Der Busfahrer konnte sich schließlich aus den Griffen seines Angreifers lösen und zum Bus zurücklaufen. Der 30-jährige flüchtete zunächst vom Tatort, kehrte aber später wieder zurück und konnte durch die Streife der Polizei Schwandorf aufgegriffen werden.
Strafverfahren wegen Körperverletzung und versuchter Sachbeschädigung
Ein freiwilliger Atemalkoholtest beim 30-jährigen ergab einen Wert von ca. 0,6 Promille. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung und versuchter Sachbeschädigung. Ein Sachschaden am Bus entstand nicht.
Polizeiinspektion Schwandorf / RNRed