Eine 20-jährige Fahrzeugführerin verursachte am Wochenende einen Verkehrsunfall zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Sinzing im Landkreis Regensburg. Bei einem Überholvorgang kam die Pkw-Fahrerin von der Fahrbahn ab und schleuderte gegen einen Lkw. In der Folge wurden weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
In den frühen Morgenstunden kam es am Samstag, den 06. Mai, zwischen den Anschlussstellen Nittendorf und Sinzing zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Grund dafür war ein Überholvorgang einer 20-jährigen Pkw-Fahrerin, die von der Fahrbahn abkam und ins Schleudern geriet.
Komplette Kontrolle über Fahrzeug verloren
Um 03.25 Uhr befuhr eine 20-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw die Bundesautobahn A3 in Fahrtrichtung Passau, den rechten Fahrstreifen. Kurz nach der Anschlussstelle Nittendorf, setzte die 20-jährige Fahrzeugführerin zu einem Überholmanöver an. Dabei wollte sie den vor ihr fahrenden Lkw überholen. Während dem Überholvorgang und der nicht angepassten Geschwindigkeit, kam die Fahrzeugführerin, bei regennasser Fahrbahn, ins Schleudern. Dabei schleuderte die 20-jährige mit ihrem Pkw gegen den Lkw. Der Fahrzeugführer wurde daraufhin mit seinem Lkw nach rechts, gegen die Schutzplanke, gedrückt. Die Fahrzeugführerin verlor daraufhin komplett die Kontrolle über ihr Fahrzeug und drehte sich auf das Fahrzeugdach.
20-Jährige verletzt in Krankenhaus eingeliefert
Ein dahinter fahrender Pkw wurde durch mehrere Fahrzeugteilte beschädigt. Die 20-jährige Fahrzeugführerin wurde leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus, mittels Rettungsdienst, verbracht. Die Autobahn musste für circa eine Stunde komplett gesperrt werden.
70.000 Euro Sachschaden
Die beteiligten Fahrzeuge mussten von der Autobahn mittels Abschleppdienst geborgen werden. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die FFW Undorf, Nittendorf und Beratzhausen vor Ort, während die Autobahnmeisterei Pollenried sich um die Fahrbahnreinigung kümmerte. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 70.000 Euro. Im Rückstau kam es zu einem weiteren Auffahrunfall. Dabei entstand lediglich Sachschaden.
Verkehrspolizeiinspektion Regensburg / RNRed