Ein 25-jähriger Betrunkener hielt am Freitagabend in Mintraching die Polizei Neutraubling auf Trab. Infolge eines Nachbarschaftsstreits löste der Mann mit seinem aggressiven und bedrohlichen Verhalten zwei aufeinanderfolgende Polizeieinsätze aus.
Am Freitag, den 12. Mai, kam es in Neutraubling aufgrund eines Nachbarschaftsstreits zu zwei Polizeieinsätzen, ausgelöst von einem 25-jährigen Mintrachinger, der unter Alkoholeinfluss stand. Zunächst hatte der Mann die Wohnungstüre seines 28-jährigen Nachbarn beschädigt. Im weiteren Verlauf des Abends bedrohte er laut Polizei eine 28-jährige Nachbarin und trat gegen die zuvor bereits beschädigte Wohnungstüre.
Beamtin bei Festnahme verletzt
Da der Mann sich gegenüber der Polizei Neutraubling äußerst aggressiv verhielt und den angeordneten Maßnahmen keine Folge leistete, musste er schließlich in Gewahrsam genommen, was angesichts seines Widerstandes nur mit unmittelbarem Zwang möglich war. Eine Beamtin wurde dabei sogar leicht verletzt, war aber weiterhin dienstfähig.
Ermittlungen eingeleitet
Infolgedessen ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an und leitete gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Bedrohung und Beleidigung ein.
Polizeiinspektion Neutraubling/RNRed