Nachdem er sich bemühte, einen Streit zwischen Fremden zu schlichten, wurde ein 29-Jähiger in der Oberen Bachgasse in der Weidener Innenstadt mit einem scharfen Gegenstand schwer verletzt. Die Kriminalpolizei Weiden i. d. OPf. ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Am Sonntag, dem 21. Mai, gegen 5:40 Uhr, geriet ein 29-jähriger Mann in der Weidener Innenstadt mit einer Personengruppe in Streit, in dessen Verlauf er mit einem scharfen Gegenstand schwer verletzt wurde und in einem nahegelegenen Krankenhaus behandelt werden musste. Ein 19-Jähriger wollte den Streit schlichten und wurde ebenfalls leicht verletzt. Es ist bislang unbekannt, ob es sich um einen oder mehrere Täter handelt.
Tätergruppe bislang nicht gefasst
Die Personengruppe, welcher auch der oder die bislang unbekannten Täter entstammen, wurde zuvor aus einer Diskothek in der Weidener Innenstadt verwiesen. Alle Personen dieser Gruppe sollen im Alter von 16 bis zu 24 Jahren sein. Ein Hauptverdächtiger ist circa 18 Jahre alt, 1,60 Meter groß, und soll kurze lockige schwarze Haare gehabt haben. Zum Tatzeitpunkt soll er eine blaue Jeans getragen haben.
Zeugen gesucht
Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Weiden führt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Weiden die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und sicherte Spuren am Tatort. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Weiden i.d. OPf. unter der Rufnummer 0961 401-2222 oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
Polizeipräsidium Oberpfalz/RNRed