Am Wochenende kam es im Stadtgebiet Tirschenreuth im Bereich einer Toilettenanlage zu einem sexuellen Übergriff auf eine 50-jährige Frau. Die Kriminalpolizei Weiden in der Oberpfalz konnte einen Tatverdächtigen feststellen. Gegen diesen erging nun ein Haftbefehl. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um weitere Hinweise.
Am Samstagnachmittag, den 27. Mai, kam es im Stadtgebiet Tirschenreuth, gegen 17.00 Uhr, zu einem sexuellen Übergriff auf eine 50-jährige Frau. Die Kriminalpolizei Weiden in der Oberpfalz übernahm die Ermittlungen. Gegen einen Tatverdächtigen erging nun Haftbefehl.
Zeugen wurde auf Geschehen aufmerksam
Wie die Polizei mitteilte, wurde die 50-Jährige von einem Mann im Bereich der Toilettenanlage auf einem Großparkplatz im Stadtgebiet Tirschenreuth vergewaltigt. Als eine Zeugin auf das Geschehen aufmerksam wurde, flüchtete der mutmaßliche Täter. Nach umfangreichen Fahndungsmaßnahmen konnte ein 64-Jähriger im Stadtgebiet durch die Polizei festgenommen werden.
50-Jährige in Krankenhaus verbracht
Die Kriminalpolizei Weiden sicherte Spuren und übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Frau wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, welches sie jedoch nach kurzer Zeit wieder verlassen konnte.
64-Jähriger in Haft
Der Tatverdächtige wurde am Sonntag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Weiden dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Weiden vorgeführt. Gegen den Mann erging Haftbefehl und er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Zeugenhinweise erbittet die Kriminalpolizei Weiden in der Oberpfalz unter der Telefonnummer 0961/401-2222.
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed