Bereits am vergangenen Wochenende entblößte sich ein Mann im Regensburger Stadtgebiet in der Öffentlichkeit. Der Exhibitionist konnte festgenommen werden, die Polizei sucht nun jedoch nach Zeugen, die den Mann beobachtet haben könnten. Im speziellen nach einem jungen Mädchen. Weitere Informationen im Artikel.
Am Samstag, den 3. Juni 2023, gegen 14.15 Uhr, trat ein Mann in einer Regensburger Bäckerei in schamverletzender Weise auf. Ein aufmerksamer Polizeibeamter bemerkte den Exhibitionisten in seiner Freizeit und konnte den Mann vorläufig festnehmen. Die Polizei sucht Zeugen.
Mann masturbiert in der Öffentlichkeit
Am Samstagnachmittag befand sich ein Oberpfälzer Polizist in seiner Freizeit in einer Bäckerei im ALEX Center in der Hans-Hayder-Str. 2 in Regensburg, als er auf einen Mann aufmerksam wurde. Dieser saß in der Bäckerei und nahm sexuelle Handlungen an sich selbst vor. Der Polizist, der den Vorfall bemerkte, nahm den 55-jährigen Mann daraufhin vorläufig fest und alarmierte eine sich im Dienst befindliche Streifenbesatzung. Zum Tatzeitpunkt befand sich ein bislang unbekanntes Mädchen möglicherweise in Sichtweite des 55-Jährigen. Ob sie die Handlungen gesehen hat, ist derzeit noch nicht bekannt.
Das Mädchen wird wie folgt beschrieben:
- circa 5-6 Jahre alt
- helle Haut
- braune Haare (Pferdeschwanz)
- Bekleidung: helles Oberteil
Zeugen dringend gesucht
Gegen den festgenommenen Mann wird nun ein Ermittlungsverfahren seitens der Kriminalpolizei Regensburg geführt. Zur Fallklärung bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Zeugen, die Hinweise auf das Mädchen geben können oder in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Regensburg unter der Rufnummer 0941 / 506 28 88 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion zu melden. Jeder kleine Hinweis kann von Bedeutung sein.
Kriminalpolizeiinspektion Regensburg / RNRed