In der Maximilianstraße in Landshut ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein 26-Jähriger mit seinem Pkw von der Straße abkam und frontal gegen einen Baum stieß. Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus verbracht werden.
Am Montag, den 12. Juni, ereignete sich um 20:30 Uhr in der Maximilianstraße ein Verkehrsunfall. Ein 26-Jähriger fuhr mit seinem Pkw in der Maximilianstraße ortsauswärts. Auf Höhe Hausnummer 20 kam er dann, wegen nicht angepasster Geschwindigkeit, alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum.
Pkw musste abgeschleppt werden
Der Fahrer wurde durch den Unfall schwerer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Landshuter Krankenhaus eingeliefert werden. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der entstandene Schaden wird auf einen hohen, fünfstelligen Eurobetrag geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurde die Verkehrslenkung durch die Feuerwehr der Hauptfeuerwache der Stadt Landshut übernommen.
Polizeiinspektion Landshut / RNRed