Bereits Ende der letzten Woche kam es im Regensburger Stadtgebiet zu einem Zwischenfall, bei dem ein bislang Unbekannter ein Kind ansprach und es auf unsittliche Weise berührte. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen.
Am Freitagnachmittag, des 30. Juni, spielten gegen 17:00 Uhr mehrere Kinder auf dem Kinderspielplatz im Rennweg. Ein bislang Unbekannter kam hinzu und machte hierbei mit. Dabei berührte er einen 11-jährigen Jungen am Körper. Außerdem sprach er ihn unsittlich an. Der Junge lief daraufhin davon. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.
Zeufenaufruf – Täterbeschreibung
Der mutmaßliche Täter wurde kurze Zeit später an einem Treppenaufgang beim nahegelegenen Prüfeninger Bahnhof gesehen. Hierbei hielt er sich in der Nähe von zwei Männern auf. Diese beiden sind wichtige Zeugen und können möglicherweise nähere Angaben machen. Sie werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer 0941 / 506 - 28 88 zu melden. Auch alle anderen, die in Zusammenhang mit dem geschilderten Vorfall Angaben machen können, werden gebeten, sich unter dieser Telefonnummer zu melden.
Der Mann wird wie folgt beschrieben:
- circa 20 Jahre alt
- circa 180 cm groß
- helle Hautfarbe
- braune, kurze Haare
- eher pickeliges Gesicht
- sprach deutsch, mit etwas stotternder Aussprache
- bekleidet mit einem grauen T-Shirt und blauen Schuhen mit weißer Sohle
Polizeipräsidium Oberpfalz / RNRed