Seit vergangener Woche kam es im Großraum Regensburg sowie im Landkreis Cham zu mehreren Diebstählen. Dabei wurde sowohl in ein Firmengebäude, in eine Privatwohnung und in eine Baustelle eingebrochen. Die Polizei sucht in mehreren Fällen dringend Zeugen.
Miltach: Einbruch in Metallfirma
Im Zeitraum vom 07. bis 08. Juli brachen bislang unbekannte Täter in eine Metallfirma in Miltach im Landkreis Cham ein. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zwischen Freitagmittag und Samstagnachmittag verschafften sich bislang unbekannte Täter zunächst gewaltsam Zutritt zu einer Metallfirma in Miltach, aus der sie Metall und Statuen entwendeten. Mit Beute, die aktuell im mittleren fünfstelligen Bereich liegt, flohen die Einbrecher in bislang unbekannte Richtung.
Die Kriminalpolizei Regensburg sicherte die Spuren am Tatort in der Miltacher Straße. Das zuständige Fachkommissariat übernahm die Ermittlungen in diesem Fall und prüft mögliche Tatzusammenhänge zu zurückliegenden Taten. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 0941 / 506 – 28 88 oder bei jeder anderen Polizeiinspektion entgegengenommen. Jede Beobachtung kann hier von Bedeutung sein.
Konradsiedlung: Wohnungseinbruch in Regensburg
Am 7. Juli verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in einem Regensburger Mehrfamilienhaus im Stadtteil Konradsiedlung-Wutzlhofen. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise. Zwischen 09:30 Uhr und 15:15 Uhr brachen bislang unbekannte die Wohnungstüre in einem Regensburger Mehrfamilienhaus in der Aussiger Straße auf. Die Täter durchwühlten die Wohnung und flüchten im Anschluss ohne Beute in unbekannte Richtung. Der Schaden an der Wohnungstüre wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt.
Das Kriminalpolizei Regensburg sicherte die Spuren am Tatort und übernahm die Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0941 / 506 – 28 88 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.Haslbach:
Baggermeißel von Baustelle gestohlen
In der Baustelle zu den Brückenbauarbeiten der Bundesstraße 16 klemmten Mitarbeiter über das vergangene Wochenende einen Baggermeißel unter einer Baggerschaufel ein. Dies hielt einen aktuell unbekannten Täter nicht davon ab, diesen im unbeaufsichtigten Zeitraum zu entwenden. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf einen mittleren vierstelligen Bereich. Die PI Regensburg Nord führt die Ermittlungen wegen Diebstahl und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 0941 / 506 – 22 21 zu melden.
Polizeipräsidium Oberpfalz / Polizeiinspektion Regensburg Nord / RNRed