Ein Motorradfahrer ist am vergangenen Wochenende im Landkreis Regensburg gestürzt und in Folge des Unfalls über eine Leitplanke gestürzt und eine Böschung hinabgefallen. Der Fahrer verletzte sich dabei schwer und musste in einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden.
Am Sonntag, 23. Juli, befuhr ein Motorradfahrer gegen 13.50 Uhr die Vorwaldstraße, von Altenthann kommend in Fahrtrichtung der Staatsstraße 2145. Aus bisher nicht geklärter Ursache stürzte er vor der Einmündung alleinbeteiligt und rutschte mit seinem Fahrzeug in die Leitplanke.
Fahrer schwer verletzt. Motorrad zerstört.
Durch den Unfall schleuderte es den Mann über die Leitplanke und die Böschung hinab. Das Motorrad rutschte unter der Leitplanke durch und stürzte ebenfalls in die Böschung. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Er wurde mit der Luftrettung in eine Klinik geflogen. An dem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 3.000 Euro. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Altenthann waren vor Ort und unterstützten die Polizei.
Polizeiinspektion Wörth a.d.Donau / RNRed