Auf dem Rahhausvorplatz in Neumarkt kam es in der Nacht von Sonntag auf Montag zu einem versuchten Raubdelikt. Dabei bedrohte ein unbekannter Mann eine 58-jährige Frau mit einer Waffe. Durch ihr mutiges Auftreten konnte sie diesen jedoch in die Flucht schlagen. Die Kriminalpolizei Regensburg ermittelt in dem Fall und bittet mögliche Zeugen um Hinweise.
In der Nacht von Sonntag, den 23. Juli, auf Montag, den 24. Juli, versuchte ein bislang unbekannter Mann in Neumarkt in der Oberpfalz eine Frau zu berauben. Die Polizei sucht Zeugen. Zwischen 23:00 Uhr und Mitternacht trat ein bislang unbekannter Mann auf dem Vorplatz des Rathauses in der Oberen Marktstraße einer 58-jährigen Frau gegenüber. Er forderte sie unter Vorhalt einer Waffe auf, ihre mitgeführte Tasche zu öffnen.
Frau forderte entschlossen Abstand
Die Frau rief mehrmals laut nach der Polizei und forderte mit einer entschlossenen Geste mit ihrem Arm Abstand. Der Täter reagierte, indem er davonlief. Die Frau blieb unverletzt, gestohlen wurde ihr nichts.
Zeugen gesucht
Die Waffe wurde als kleine schwarze Pistole beschrieben. Ob es sich um eine scharfe Schusswaffe handelt, ist nicht bekannt. Der Mann soll circa 1,85 Meter groß und etwa 80 Kilogramm schwer gewesen sein.
Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen der Tat darum, sich unter der Rufnummer 0941/506-2888 zu melden.
Kriminalpolizeiinspektion Regensburg / RNRed